Reiskocherrezept | Warnung

Da ich, wie so viele, die aus Deutschland nach Japan kommen, ab und zu einmal Seelenessen essen mag, habe ich in meinem noch recht neuen Reiskocher Milchreis aufgesetzt (Reis und statt Wasser halt eben Milch - liebe Japaner, wenn ihr euch jetzt schüttelt, ihr habt ja auch Pizza mit Mayo und Kartoffeln) Also zurück zu meinem Milchreis. Ich machte mich auf den Weg ein paar Besorgungen zu erledigen und freute mich diebisch bei meiner Heimkehr dann Milchreis mit Apfelpüree und Zimt zu essen. Aber wie ihr euch denken könnt, es kam natürlich ganz anders. Der Reiskocher hat den Frevel mit Milch gefüllt zu werden standhaft gerächt. Die ganze in ihm befindliche Milch ist übergekocht und dann natürlich aus dem Reiskocher heraus übergelaufen. Nun, der 1. Stock meines alten japanischen Häuschens stand unter Milch. Dabei hatte ich soviel Milch gar nicht reingetan in den Kocher! Oh, süße Rache. Nicht nur ich, nein, auch eine seit Generationen in meinem Häuschen lebende Kakerlakenfamilie war zutiefst ob dieser fiesen Rache verstört. Sie mussten umziehen. Ich musste putzen. Fazit. Nie, aber auch wirklich nie, die seit Jahrtausenden bestehenden Regeln eines Landes übertreten. Milch und Reis zusammen in Japan, das darf nicht sein.
Viel Spaß mit einem echten, erlaubtem Milchreis in Bonn!

Katrin Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





Dr. Jansen Super Blog Copyright © 2009. All Rights Reserved.