fünf Jahre Tokyo | Bilanz : Dirndl

Antwort von Frau Dr. Jansen:
Ach ja! Genau! Das wird im Prinzip in diesem Dezember wieder stattfinden. Eine Info-Veranstaltung für junge Japaner. Sie dürfen gerne noch in die Schule gehen. Frau Tamai kennt da nix. Die werden alle beraten, dass sie mal in Deutschland studieren sollen. Und so haben wir das zum ersten Mal vor zwei Jahren gemacht. Es war um die Weihnachtszeit. Der Tannenbaum stand auch schon da. Und da haben sich die japanischen Kolleginnen überlegt, sie leihen sich bei der Tourismuszentrale drei Dirndl. Und Frau Nartschik war auch in einem und die zwei Japanerinnen. Und dann haben wir im Dirndl die Visumsberatung (und Programmberatung - Anm.d.R.) gemacht. Und wir haben also keine Kosten, keine Mühen gescheut. ICH durfte Gott sei Dank ohne Dirndl bleiben. (Einwurf Frau Nartschik: aber Sie mussten doch auch in eins!) - Aber nur kurz musste ich da rein, ich musste damit nicht irgendwie auftreten. Das war das erste mal und bis jetzt das letzte Mal, dass ich in meinem Leben ein Dirndl getragen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





Dr. Jansen Super Blog Copyright © 2009. All Rights Reserved.