Reiskocherrezept | Süße Versuche

"Liebe geht durch den Magen!" in Deutschland, in Japan, grenzuebergreifend, weltweit und vielleicht auch im Universum
(gesetzt dem Falle, dass es dort Liebe und Maegen gibt).

Gluecklicherweise meinte das Schicksal es immer so gut mit mir, dass ich meine Liebe nicht mit
Kochkuensten beweisen musste, sondern stets auf Liebhaber traf, die ganz grossartige Koeche waren.

So nun auch mein "Ehemann" !
(seit dem 5.5 diesen Jahres... sind wir frisches Gemuese am Heirats-Himmel)

Er bekocht mich und unseren zukuenftigen Nachwuchs, wie man es sich nicht kreativer
vorstellen mag. Die einzige Teamarbeit, die von mir gefordert wird:
"Du kannst ja schonmal das Natto ruehren!"
Prima!

Allerdings -vielleicht ist das genetisch bedingt- wurde und wird meine Leidenschaft fuer
die Welt der Desserts und der Naschereien doch nicht ganz befriedigt, so dass ich "Suesse Versuche"
immer selbst wagen muss.

Als recht risikofrei moechte ich daher an dieser Stelle empfehlen:

Apfelkuchen fuer den Reiskocher

160g Mehl
1Paeckchen Backpulver
50g Zucker
50g Butter
2 Eier
30ml Milch
1 Apfel
etwas braunen grob koernigen Zucker
Zimt zum Bestreuen


1. den Apfel in Schiffchen schneiden und fuer 5 Minuten in der Mikrowelle
"ching suru"
2. Butter und Zucker in einer Schuessel cremig ruehren.
3. Eier und Milch hineingeben, ruehren, dann das Mehl hinzufuegen und zu einem Teig verkneten
4. den Reiskochertopf etwas einbuttern und mit groben Zucker einstreuen, dann die Apfelschiffchen kreisherum einlegen.
5. den Teig einfuellen, Deckel zu, Reiskocher "suwichi on"!
6. sobald das OK Zeichen auf dem Display erscheint, kann der
Kuchen aus dem Topf gestuerzt und mit Zimt bestreut werden...

Koestlich... Schlagsahne sei nicht zu vergessen!



Melanie Uematsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





Dr. Jansen Super Blog Copyright © 2009. All Rights Reserved.