Grüsse und Botschaften:

Liebe Frau Dr. Jansen,

Zu Ihrem Abschied aus Tokyo wünsche ich Ihnen alles Gute.
Sie haben in der kurzen Zeit hier viel bewegt, und für drei Veranstaltungen bin ich Ihnen besonders dankbar.
Nach einem Kickerturnier in der OAG luden Sie die eifrigen Mitspieler und einige Daad-Stipendiaten zu sich nach Hause ein. Das war eine nette und gemütliche Sommer-Party, unvergesslich.
Die zweite Veranstaltung war sozusagen in eigener Sache. Auf Ihre Einladung hin konnte ich im Rahmen des Wissenschaftlichen Gesprächskreises einen Vortrag halten, wie Sie in der Ankündigung sagten von Dingen, „die mich umtreiben und bewegen". Es ging um „Neue Materialien zur Lösung des Energieproblems“. Durch den Vortrag hatte sich später noch eine Einladung zu einem weiteren Vortrag in Kyoto ergeben.
Schliesslich wurde noch ganz gross das 30-jährige Bestehen der Daad Aussenstelle Tokyo gefeiert. Es wurden Vortraege in mehreren Parallelsitzungen abgehalten. Ausserdem war in dem Jahr zuvor der Nobelpreis an den Physik-Prof. Peter Grünberg verliehen worden. Bei einer Podiumsdiskussion und bei der Party am Abend konnte ich den Nobelpreisträger näher kennenlernen. Durch Ihr Engangement ist diese Begegnung zustande gekommen, dafür bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Prof.Dr. Wilfried Wunderlich
Tokai Universität, Hiratsuka, Japan


Physik-Nobelpreis Prof. Peter Grünberg mit Prof. Wilfried Wunderlich
bei der Party aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Daad-Aussenstelle Tokyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





Dr. Jansen Super Blog Copyright © 2009. All Rights Reserved.